icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Gastfamilie mit Austauschschülerin aus Italien

Ein Gastkind aus Italien: Erfahrungsberichte

Mit Formel 1 und Fußball zu einer engen Freundschaft

Familie Weps, Gastfamilie von Carlotta aus Italien

Unsere älteste Tochter Mara war 2018/19 für ein Auslandsjahr in den USA, eine Erfahrung, die sie nachhaltig prägte. Als sie zurückkam, wollte sie gerne selbst jemanden bei uns aufnehmen. Doch mein Mann und unsere jüngere Tochter Kira waren noch zu überzeugen.  

Ohne ihre…

weiterlesen »

Ein neuer Blickwinkel und ein zweites Zuhause

Familie Jabs, Gastfamilie von Alessandro aus Italien

Alessandro war nach Agustin aus Chile und John aus den USA unser dritter Gastschüler und durch unser gemeinsames Jahr ist nicht nur zu ihm eine besondere Beziehung, sondern auch zu seiner Familie eine wirkliche Freundschaft entstanden: Gerade letzte Woche war er mit seiner Familie für…

weiterlesen »