icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Austauschjahr in Argentinien

Ein Gastkind aus Frankreich: Erfahrungsberichte

Eine Französin erobert ein kleines Dorf im Münsterland

Familie Heeke/Lalana über ihre Zeit mit Vénus aus Frankreich

„Eine Französin erobert Dreierwalde“ – so lautete der Titel eines Zeitungsberichts in der Lokalpresse über uns und unser Jahr mit Vénus, unserer französisch-türkischen Gasttochter, die während ihres fast 10-monatigen Aufenthalts ein Teil unserer Familie geworden ist. Wir hoffen alle…

weiterlesen »

Auf Deutsch träumen

Sarah aus Frankreich bei Familie Olfen/Plückelmann

Ich heiße Sarah, ich bin 17 Jahre alt, ich bin eine französische Austauschschülerin, ich lerne deutsch seit 6 Jahre und ich verbringe gerade ein Schuljahr in Deutschland! Zuerst war ich für eine Woche in ein Jugendherberge in der Nähe von Hamburg mit anderen Austauschschüler, im August…

weiterlesen »