icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Ein Austauschschüler aus Georgien

Ein Gastkind aus der Schweiz: Erfahrungsberichte

Eine Tochter im Ausland und einen Gastsohn aus dem Ausland

Gastfamilie Ehlen mit Hugo aus der französischen Schweiz

Nachdem klar war, dass unsere Tochter mit YFU ein Austauschjahr in Finnland machen wird, überlegten wir uns als Familie, in dieser Zeit auch ein Stück andere Kultur in unser Haus zu holen und einen Gastschüler aufzunehmen. Da wir zu Hause noch einen Sohn hatten, entschieden wir uns…

weiterlesen »

Wir haben jetzt einen Sohn!

Gastfamilie Sumfleth/Berger mit Fabio aus der Schweiz

Wenn ich an Fabio denke, dann denke ich daran, wie gern ich ihm bei seinen zahlreichen Gitarrenübungsstunden zugehört habe. Dann denke ich an seine feinfühlige Art und wie er sich auch für „unbedeutende“ Dinge wie einen Sonnenaufgang begeistern konnte. Dann denke ich daran, wie er es…

weiterlesen »