icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Gasteltern mit Schüler

YFU-Blog

Aktuelles aus Verein und Austauschwelt

And the winner is....: YFU-Fotowettbewerb für Gastfamilien

20. April 2023

Auch in diesem Jahr haben wir unsere aktuellen Gastfamilien eingeladen, an dem YFU-Fotowettbewerb für Gastfamilien teilzunehmen und uns ihre schönsten Fotos mit ihrem Gastkind zuzusenden. Und wie immer sind wir begeistert von der regen Beteiligung und vor allem von der Fülle an schönen Momenten, die „unsere“ Gastfamilien mit ihren Gastkindern erleben!

 

Die Auswahl der zehn schönsten Bilder ist uns nicht leichtgefallen, aber am Ende musste eine Entscheidung fallen und wir freuen uns sehr, im YFU-Blog die Top 10 des Fotowettbewerbs vorstellen zu können. Den ersten Platz hat dabei Familie Mertens mit Raquel aus Spanien gewonnen, deren liebevoll gestaltete Karnevalskostüme als internationale Familie uns sehr beeindruckt haben.

 

Danke an alle YFU-Gastfamilien, die an unserem Wettbewerb teilgenommen und ihre Bilder und Erinnerungen mit uns geteilt haben. Wir wünschen allen noch eine tolle gemeinsame Zeit mit ihren Gastkindern aus aller Welt!

 

Platz 1: Familie Mertens mit Raquel aus Spanien

Platz 1: Familie Mertens mit Raquel aus Spanien

Platz 2; Familie Deeken mit Zeynep aus der Türkei

Platz 2; Familie Deeken mit Zeynep aus der Türkei

Platz 3: Familie Karg mit Anna aus Georgien

Platz 3: Familie Karg mit Anna aus Georgien

Platz 4: Familie Kluge mit Julia aus Spanien

Platz 4: Familie Kluge mit Julia aus Spanien

Platz 5: Familie Müller mit Antonìn aus Tschechien

Platz 5: Familie Müller mit Antonìn aus Tschechien

Platz 6: Familie Tönjes mit Cyrus aus Ecuador

Platz 6: Familie Tönjes mit Cyrus aus Ecuador

Platz 7: Familie Dymalla mit João aus Brasilien

Platz 7: Familie Dymalla mit João aus Brasilien

Platz 8: Familie Neubauer mit Roza aus der Türkei

Platz 8: Familie Neubauer mit Roza aus der Türkei

Platz 9: Familie Siebert mit Polly aus Tschechien

Platz 9: Familie Siebert mit Polly aus Tschechien

Platz 10: Familie Borrmann mit Vetle aus Norwegen

Platz 10: Familie Borrmann mit Vetle aus Norwegen

Gasteltern mit Schüler