icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Gezeichnete Karte von Uruguay

YFU-Blog

Aktuelles aus Verein und Austauschwelt

221 Tage, 16 Dinge, eine neue Welt.

5. November 2021

 

Ein riesiger Koffer steht in meinem Zimmer. Verschlossen. 
In diesem Koffer ist alles, was mir von Uruguay geblieben ist. Klar, für meine 
Gedanken, Erinnerungen und Erfahrungen brauche ich keinen Koffer. 
Doch Gedanken können verblassen oder sogar verschwinden.

 

2019 ist Karol für ein Austauschjahr nach Uruguay geflogen. Wie viele andere konnte er es pandemiebedingt leider nicht zu Ende bringen und musste nach acht Monaten schon wieder den Heimweg antreten. Umso schöner ist es, dass ihn seine Erfahrungen nachhaltig geprägt haben. So nachhaltig, dass er zur eigenen Erinnerungswahrung und Reflexion über die vergangenen Monate ein Buch geschrieben hat.

 

Anhand einiger Gegenstände aus seinem Koffer zeichnet Karol die damit verbundenen Geschichten nach und schafft so ein vielseitiges Bild vom zauberhaften Uruguay!

 

Hier könnt ihr Karols Buch als PDF lesen.

 

Wir wünschen viel Freude bei der Lektüre!