Das YFU-Intranet

Vielfältige Informationen & Funktionen für Mitglieder und Ehrenamtliche

Das neue Intranet bietet Vereinsmitgliedern und allen aktiven Ehrenamtlichen die Möglichkeit, zahlreiche Applikationen (Apps) mit unterschiedlichsten Funktionen zu nutzen. Neben den reinen programmbezogenen Anwendungen, die von Amtsträgern, Referenten und den entsprechenden Mitarbeitern in der Geschäftsstelle genutzt werden können, gibt es viele Funktionalitäten, die insbesondere die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins in ihrer Arbeit unterstützen.

Buntes Angebot und einfache Registrierung

Dazu gehören unter anderem eine Abfragen-App z.B. für die gezielte Suche nach YFUlern aus einer bestimmten Region, ein Artikel-Bereich zum Einstellen und Lesen von Artikeln zu Neuigkeiten im Verein, sowie die Landesgruppenübersicht, die unter anderem die Kontaktdaten einzelner Referenten der Landesgruppen beinhaltet.

Mitglieder, Referenten und Amtsinhaber können sich selbst für die Nutzung des Intranets registrieren. Das jeweilige Amt bzw. der jeweilige Aufgabenbereich entscheidet dann darüber, welche Apps zur persönlichen Benutzung frei geschalten sind.

Um Mitwirkung wird herzlich gebeten

Alle Nutzer sind herzlich dazu eingeladen, am neuen Intranet mitzuwirken. Dies kann auf vielfältige Art und Weise geschehen: Wenn eine bestimmte Funktionalität im neuen Intranet gewünscht ist, dann teilt uns dies gerne mit. Zusammen mit euch überlegen wir, ob die Funktionalität umsetzbar ist.

Zum Intranet