YFU-Austauschschüler

Dein Austauschjahr oder -halbjahr mit YFU

Eine Erfahrung fürs Leben

Mit YFU kannst du ein Austauschjahr in einem von über 40 Ländern oder ein Austauschhalbjahr in einem von über 25 Ländern auf der ganzen Welt verbringen. Ein ganzes bzw. halbes Jahr lang besuchst du dort die Schule und lebst in einer Gastfamilie, die dich wie ein neues Familienmitglied bei sich aufnimmt. So lernst du das Leben in einem anderen Land ganz persönlich kennen. Dabei erlebst du viele Abenteuer, lernst eine neue Sprache, schließt viele internationale Freundschaften und gewinnst ein zweites Zuhause in der Welt. 

Natürlich ist es auch eine große Herausforderung, sich für eine so lange Zeit auf eine völlig neue Umgebung fern vom eigenen Zuhause einzulassen. Da ist es ganz normal, dass es neben all den schönen Erfahrungen auch mal Tiefen geben kann. Aber keine Sorge: Du bist nicht allein! Die erfahrenen Mitarbeiter von YFU bereiten dich umfassend auf dein Austauschjahr bzw. -halbjahr vor und sind auch währenddessen immer für dich da. Auch für deine Eltern haben wir umfangreiche Informationen zusammengestellt.

Lass dich ein auf die Reise deines Lebens!
Hier findest du alle Informationen zum Bewerbungsablauf, den Voraussetzungen, Kosten und Stipendien. Wir freuen uns auf dich.

Warum YFU?

Das Angebot an Austauschprogrammen wird immer unübersichtlicher. Lesen Sie hier, was für YFU spricht.

Gute Gründe für YFU

Kontakt

Unser Austausch-Team ist für dich da:
Telefon: 040 227002-0
E-Mail: austausch@yfu.de