YFU-Logo durch Menschen geformt

Aktuelle Blogeinträge

Hier berichten YFU-Austauschschülerinnen und -schüler über ihre Erlebnisse und lassen alle Daheimgebliebenen so an ihrem Austausch teilhaben:

YFU-Vloggerin Sevde

Sevde in Argentinien

21. Oktober 2018

Meine Schule in Argentinien

Hey Leute, endlich gibt es nach langer Zeit wieder ein neues Video von mir. Jetzt bin ich schon 2 Monate hier und mir geht es super. Ich wollte mich erst einmal hier einleben, Argentinien verstehen und meinen eigenen Freundeskreis bilden. … mehr »

YFU-Bloggerin Alina

Aline in Rumänien

05. Oktober 2018

Schule in Rumänien

Salut! Wie ich ja schon in meinem letztem Blogeintrag berichtet hat der erste Schultag in Rumänien eine viel größere  Bedeutung als in Deutschland. Alle ziehen sich hübsch an und die Klassenlehrerinnen bekommen einen Blumenstrauß von jedem Schüler… mehr »

YFU-Bloggerin Lucia

Lucia in Ungarn

01. Oktober 2018

Schulalltag

Seit dem 3. September, also fast einem Monat, gehe ich auf das „Szent István Kiraly“ Musikgymnasium in Budapest. Es gefällt mir sehr gut, auch wenn es manchmal anstrengend ist und ich montags erst um 20 Uhr zuhause bin. Ich nehme … mehr »

YFU-Bloggerin Annabelle

Annabelle in Estland

28. September 2018

Einen Monat in der Gastfamilie

Einen Monat in der Gastfamilie Am 20.08.2018 war ich genau einen Monat in meiner Gastfamilie. Wir (meine Familie und ich) sind zu den Nachbarn gefahren und haben dort Torte gegessen, um das so zu sagen zu feiern. Denn meine Nachbarn … mehr »

28. September 2018

Naturprogramm

Hei Zusammen, mein Jobkompass Programm enthält auch das Naturprogramm, dass habe ich in der ersten Woche des Camps erfahren. Ich war bereits auf zwei Ausflügen, mit diesem Programm und bin zum Teil nur begeistert. Das Wochenende vom 23-26.08 war… mehr »