
Zehn Vollstipendien vergeben
09.04.09: Stipendiaten für Asien und Osteuropa stehen fest
Anfang April hat der YFU-Stipendienausschuss zur Vergabe unserer Vollstipendien getagt – und sich einstimmig auf insgesamt zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer geeinigt, deren kompletter Programmbeitrag nun aus den Mitteln des YFU-Stipendienfonds finanziert wird.
Fünf von ihnen werden ihr Austauschjahr in einem asiatischen Land verbringen, die anderen fünf werden gen Osteuropa aufbrechen. Sie alle haben sowohl im Auswahlgespräch als auch in ihrer schriftlichen Stipendienbewerbung besonders überzeugt.
YFU vergibt die Vollstipendien für Asien und Osteuropa, um gezielt den Austausch mit diesen Regionen zu fördern und möglichst viele Jugendliche für diese Programmländer zu begeistern.
Neben den zehn Vollstipendien wird der größte Teil der YFU-Fördergelder aber auch in diesem Jahr wieder in knapp 300 Teilstipendien fließen, die für alle Programmländer vergeben werden – und zwar ausschließlich nach dem finanziellen Förderbedarf des einzelnen.
Weitere Informationen zu den YFU-Stipendien gibt es hier.
© 2005-2010 Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V.
